Wie pflege ich Microsoft Anti-Spam Einstellungen?
Die Zustellung von E-Mails unserer Mailserver kann aufgrund des Microsoft Spam-Schutzes verzögert erfolgen. Um dieses Problem zu beheben, müssen die Microsoft Office 365 Tenant Admins den IP Adressbereich 144.65.134.0/24 und die Domain bip.gv.at whitelisten.
Öffnen Sie https://security.microsoft.com/ und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft 365 Tenant Administrations-Konto an.
Klicken Sie auf Email & collaboration, wählen sie die Option Policies & rules und öffnen Sie Threat policies.
Aktivieren Sie die Option Connection filter policy (Default) und klicken Sie auf den Link Edit connection filter policy.
Geben Sie den IP-Adressbereich 144.65.134.0/24 unter Always allow messages from the following IP addresses or address range ein und klicken Sie unten auf Save.
Unter Email & collaboration > Policies & rules, wählen Sie die Option Anti-spam inbound policy (Default).
Scrollen Sie zum Ende und klicken Sie auf den Link Edit allowed and blocked senders and domains.
Wählen Sie die Option Allow domains.
Erlauben Sie die Domain bip.gv.at und klicken Sie unten auf Add domains.