Die Zustellung von E-Mails unserer Mailserver kann aufgrund des Microsoft Spam-Schutzes verzögert erfolgen. Um dieses Problem zu beheben, müssen die Microsoft Office 365 Tenant Admins den IP Adressbereich 144.65.134.0/24 und die Domain bip.gv.at whitelisten.

Öffnen Sie https://security.microsoft.com/ und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft 365 Tenant Administrations-Konto an.
Microsoft Tenant

Klicken Sie auf Email & collaboration, wählen sie die Option Policies & rules und öffnen Sie Threat policies.
Threat Policies

Aktivieren Sie die Option Connection filter policy (Default) und klicken Sie auf den Link Edit connection filter policy.
Connection filter policy

Geben Sie den IP-Adressbereich 144.65.134.0/24 unter Always allow messages from the following IP addresses or address range ein und klicken Sie unten auf Save.
Edit spam policy

Unter Email & collaboration > Policies & rules, wählen Sie die Option Anti-spam inbound policy (Default).
Inbound policy

Scrollen Sie zum Ende und klicken Sie auf den Link Edit allowed and blocked senders and domains.
Edit allowed and blocked senders and domains

Wählen Sie die Option Allow domains.
Allow domains

Erlauben Sie die Domain bip.gv.at und klicken Sie unten auf Add domains.
Add domains